Aus simfinity wird Blau: Neuer Name, gleiche Leistung.

Lieber Kunde, 

 

die Umstellung der simfinity Mobilfunkverträge auf Blau wurde gestartet:

Innerhalb der nächsten Wochen wird auch Ihr Vertrag zu Blau umgestellt. Für Sie bedeutet dies: 

  • gleiche oder sogar verbesserte Konditionen.
  • Sie nutzen das gleiche Netz.
  • Ihre Rufnummer wird zu Blau übertragen.
  • für Sie entstehen dadurch keine zusätzliche Kosten.
  • Wir stellen sicher, dass es im Umstellungsmonat zu keiner Doppelbelastung kommt. Die Grundgebühr des ersten Monats bei Blau ist deshalb für Sie kostenlos.  

Häufige Fragen zur Umstellung

Was ist zu tun? 

Sie werden zu jedem Schritt per Brief und e-mail informiert (siehe Kasten rechts).

Das Einzige, das von Ihnen zu tun ist, ist die neue Blau SIM Karte einzulegen, sobald die Rufnummermitnahme erfolgreich abgeschlossen ist. 

Sollten Sie per Überweisung bezahlen, ist zudem der Verwendungszweck zu ändern auf Ihre neue Blau Kundennummer (diese finden Sie auf der Rechnung oben rechts).

So einfach ist die Umstellung

  • ca. 1 Woche vor  Umstellung werden Sie per Brief und e-mail von uns informiert
  • Anschließend wird die Umstellung zu Blau gestartet.
    • Sie erhalten die „Los geht´s“ e-mail.
  • Dabei wird die Rufnummermitnahme angestoßen.
    • Diese ist für Sie selbstverständlich kostenlos.
    • Sie erhalten dazu diverse Infos (siehe Hinweis unten).
       
  • Sie erhalten per Brief eine neue Blau SIM Karte.
    • Wichtig:Die Aufforderungen zur Kartenaktivierung in diesem Anschreiben ignorieren Sie bitte. Wir aktivieren die neue SIM-Karte für Sie.
  • Per e-mail erfahren Sie, wann Ihre Rufnummernmitnahme erfolgreich abgeschlossen ist und Sie die SIM-Karte austauschen müssen.
  • Bitte beachten: Tauschen Sie Ihre simfinity SIM-Karte erst am genannten Tag gegen die neue Blau SIM-Karte aus und sichern Sie vorab Ihre wichtigen Daten und Kontakte der simfinity Karte.
  • Nach erfolgreicher Umstellung erhalten Sie eine Begrüßungs e-mail von Blau.
    • Anschließend registrieren Sie sich online im "Mein Blau" Bereich und können dort alle Details Ihres Blau-Vertrages einsehen.

 

 

Hinweis: 

Sie werden einige Informationen zur  Rufnummermitnahme per e-mail und SMS erhalten. Dies ist ein Standardvorgehen, und für Sie seblstverständlich kostenlos. Einzige wichtige Info für Sie ist der Termin in der e-mail mit dem Betreff "Rufnummermitnahme erfolgreich abgeschlossen". Zu diesem Termin bitte die neue Blau SIM Karte einlegen. Die restlichen Infos können Sie ingorieren.

 

Sie haben weitere Fragen?

Häufige Fragen zur Umstellung